Posts by Filter

    Lancia Stratos HF Zero / Bertone
    -gabs noch nie in 1:64
    -lässt sich einfach machen
    -mach geöfnet ziemlich was her
    -Mattel hat doch neuerdings ne Lacia Lizenz


    Ein Hersteller und teilweise auch gewerblcihe Anbieter geben für die Fotos vom Produktportfolio viel Geld aus.


    rechtlich ist ja alles richtig


    aber letztendlich verstehe ich nicht, warum man sowas macht? ausser aus Gehässigkeit!


    was hat denn jemand davon,
    es entsteht kein Schaden durch eine Nicht-komerzielle Nutzung, die der reinen Information dient,
    im Gegenteil, es ist doch sogar kostenlose Werbung, die direkt die Zielgruppe erreicht


    und Imageschäden, durch bekanntwerden und Social-Netwerk-Shitstorm,
    kann es auch noch nach sich ziehen , wäre besonders für Hersteller heikel


    und als Privatperson und Sammler
    fänd ich es volkommen OK, wenn eine Die Cast/ Reverenz-Seite, meine Bilder postet
    sobald ich die ins Netz stelle, muss ich damit rechnen
    ich mache auch gerne Memes, die werden sofort von allen möglichen Leuten weiter verbreitet, das ist allgemeingut , irgendwo
    Und das gilt für mich auch für jede Art dokumentarischer Bilder
    ich stelle auch gerne meine Bilder der MB-Mania-Gallerie oder anderen zur Verfügung oder anderen Foren, Seiten, FB


    schliesslich haben alle Sammler, Händler und Hersteller den gleichen Nenner?
    und es geht um Information, also warum solche Hürden?
    und Konkurrenz geht auch anders

    lächerlicher scheiss
    Es handelt sich ja wohl in 1. Linie um die blosse Darstellung von Gegenständen , die der Allgemeinheit umsonst und zu Informationsgründen z.Verfügung gestellt wurde
    ich sehe da generell keine Kunst und folglich auch keine Verletzung von irgendwelchem Geistigen Eigentum


    auch wenn es Gesetz ist
    ich finde es schäbig


    sollte man mal veröffentlichen , wer da Stress gemacht hat
    es hat ja am Beispiel "Herr der Steine" gezeigt
    wie gut es Ankommt, wenn Firmen ihre Fans , wegen lächerlicher Urheberechtsverletzugen verklagen!

    ein Nahtloses Avatar ist in diesem Foren-Style gar nicht möglich


    das es bei transparenz dunkel abgesetzt ist
    und zusätzlich einen 1pixel Rahmen um das Bild erzeugt, welches man immer sieht
    ich stehe ja auf Rahmenlose Avatare

    die sind gut, mit transparentem Hintergrund
    und schön freigestellt


    ist nur nicht meine Ära...


    kann man sich aber auch gut selber machen
    aber das PNG zu nutzen, mit transparentem Hintergrund muss ich mal testen
    da ich bis jetzt immer die Hintergrundfarbe des jeweiligen Forums als nicht transparenten Hintergrund genommen habe