Posts by Cobra427

    Quote

    Original von Franz'l
    Von mir aus gerne, konnte nur -da nichts an passendem Material- nicht mitspielen :(


    6.000 Modelle im Keller und kein passendes Material?? 8o Holla :D :hallo:


    Thema Herbst fände ich gut. Müssen uns nur beeilen, sonst is Winter :D

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch Swend :hallo:


    Quote

    Original von Franz'l


    Nur irgendwie war die Abstimmung etwas mau, genau wie die Beiträge.......sind wir denn nur noch eine Hand voll Leute hier ???


    Ich denke ( und hoffe ) das liegt wohl an der Jahreszeit ( Sommerloch ) .....

    Weiß nicht ob man hier nur Abstimmen soll, oder auch seinen Senf dazu geben kann/darf. Ich geb mal mein Senf dazu, wenn unerwünscht, da es die Abstimmung beeinflussen könnte, können die Admins ( Cheffe und Co ) es ja wieder löschen :D
    Ich wäre für 4 Wochen plus ne Woche Abstimmung. Wäre dann quasi ein Monatswettbewerb mit ne Woche Abstimmungsverschiebung :hallo:

    Also ich finde auch dass so ein einfaches" Hi Sebastian, lass mich bitte wieder rein" nach diesen Vorfällen zu wenig ist.
    Ich hätte bedenken dass das ganze wieder von vorn los geht. Probezeit ? Weiß nicht ob das Sinn macht. Er kann ja anfangs gaaanz lieb sein und einfach die Zeit absitzen.....


    Also: Nein

    Quote

    Original von rudi1
    :rolleyes:
    deshalb poste ich ja ab und zu hier.....damit es wieder in den 24h auftaucht :tongue: ;)



    ui...dann gibt es also neben den 24h von Le Mans und den 24h vom Nürburgring noch ein 24h-Rennen von Matchboxmania ....wusste ich noch gar nicht :D

    also ich weiß nicht. Mir fehlt die Top ten schon irgendwie. nicht wegen den TopTen Usern, sondern wegen den neusten Beiträgen. Im Moment tue ich mich noch recht schwer die neuen Themen oder Antworten zu finden, aber ich hoffe mal dass es eine Eingewöhnungsphase ist. Klar, kann man unten auf "neueste Beiträge der letzten 24h" klicken, aber irgendwie ist es recht mühsam sich dort bis an die letzten ( aktuellsten ) Beiträge durchzuarbeiten.....
    Also unterm Strich bin ich doch eher für die Top-Ten, der Einfachheit halber .....

    Hallo Leute.


    Grundsätzlich finde ich das Thema gar nicht so falsch, im Gegenteil. Als ich hier ins Forum gekommen bin und diese Rubrik sah, war ich begeistert. Da ich ja nicht nur Matchbox sammle, sondern „querbeet“ war / ist das natürlich eine sehr interessante Geschichte für mich.
    Man soll halt nur aufpassen, dass dieses Thema nicht ausufert und somit der eigentliche Grundgedanke von Matchboxmania , nämlich Matchbox ( Lesney ) zweitrangig wird.


    Ich würde es sehr begrüßen wenn das Thema Fremdmarken bleibt, aber etwas Eingeschränkt und Spezialisiert.


    Ich würde daher vorschlagen z.B die Rubrik Majorette in Alt und Neu zu unterteilen, da dies sonst schnell unübersichtlich wird oder einfach bei einer Jahreszahl, also Ära ( z.B Modelle mit Metallbodenplatte = alt, Kunststoff = Neu, wobei ich nicht genau weiß ob sich daraus der Produktionszeitraum feststellen lässt…. ) einen Cut machen und alles was danach Produziert wurde und wird nicht mehr zu listen.
    Ähnlich würde ich auch bei den anderen Marken verfahren. Ich denke diese Marken sind eine schöne Ergänzung zum Thema Matchbox. Außerdem würde ich das Listen von verschieden Varianten nicht für nötig halten (andere Farben ja, aber Farbtöne wie hell dunkel, IE Farben usw nicht so wichtig )
    Weiterhin würde ich es begrüßen eine Rubrik Maisto /Mc Toy aufzumachen, da diese in meinen Augen Matchbox-ähnlich sind, wenn nicht sogar mit den gleichen Werkzeugen produziert. Zumindest ist die Ähnlichkeit bei manchen Modellen verblüffend.


    Diese zahlreichen NoName Billig-Produkte würde ich weg lassen, genauso wie die Rubrik Lego ( 1/87 ), da sie ja ( leider ) vom Maßstab sehr abweicht. Nix gegen Lego, zweifellos sehr schöne Modelle, keine Frage.


    Die Rubrik Sonstige würde ich belassen um dort interessante „Exoten“ wie z.B Penny, Schuco, usw ( also alles wo eine extra Rubrik nicht nötig ist ) zu listen.


    Das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema


    Gruß
    Rolf