Posts by alpinmbx

    Solange bin ich ja noch nicht dabei, möchte aber gerne meine Sicht der Dinge darstellen:


    Die Fülle an Infos über Matchbox ist erstaunlich und sehr interessant.
    Es fällt schwer, etwas (neues) beizutragen, ganz einfach deswegen, weil meine Sammlung nicht so umfangreich ist. Daher bin ich, was MB betrifft, eher der Leser- Typ.


    Selbst bei Neuware (Matchbox) ist es schwierig geworden, beizutragen, da neue Modelle immer schwerer oder gar nicht zu finden sind (zumindest hier wo ich wohne). Eine traurige Entwicklung.


    Fremdmarken hingegen ist ein Bereich bei dem ich eher was beitragen könnte, wenn das Interesse vorhanden ist, da der Großteil meiner Sammlung aus Nicht- Mb besteht.
    Hatte aber bisher den Eindruck, daß das Interesse sich in Grenzen hält.


    Ich finde es ist kein Nachteil, offen für alle Marken zu sein. Vielleicht entdeckt ja ein Femdmarken Sammler, welcher sich anmeldet, seine Leidenschaft für Matchbox Modelle.
    Ich finde man kann das "Wecken an Interesse an der Marke MB" durchaus als Aufgabe eines Forums wie diesem betrachten. Es muss halt attraktiv für einen Fremdmarken Sammler sein, diesem Forum beizutreten. Und das ist es, wenn alle Marken gleich behandelt werden.


    Man kann ja glücklicherweise selbst entscheiden, welche Foren man anclickt, soll meinen: Freedom of choice.