Posts by EDeKa

    Ach - wenn man(n) noch einmal 15 wäre.


    ABER auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubeltag
    UND die besten Wünsche für die allermindest nächsten 15 Jahre ...


    ALSO Blümchen für die Verantwortlichen und besonders "Cheffe" hier


    UND ich kann mir dann ja auch ein Fläschchen gönnen, denn ich bin auch schon 10 Jahre dabei. :)



    Habe die Seite auch genutzt und war wirklich sehr informativ. Habe mich aber schon immer gewundert, dass er keine Probleme bekam. Hatte auch von mir etliche Bilder einfach so, habe ihm dann später immer die Bilder gleich geschickt, dann war´s ja in Ordnung.
    War für Majorette aber die genaueste Seite mit sehr vielen Varianten.
    Sind die anderen Wiki-Seiten auch gelöscht (??), habe ich zwar nicht genutzt, aber da gab´s doch solche Seiten für andere Hersteller.


    Nachtrag: habe gerade ´mal geschaut, die HotWheels-Seite ist noch da !

    Genau so wie Du habe ich auch erst "geschwankt", aber mir schadet es ja nicht und ich schaue schon manchmal bei ihm nach , also habe ich mich für "win & win" entschieden. Aber es ist wohl nicht nur der erste Eindruck, der scheint überall Bilder zu "requirieren" und wohl auch deshalb so viele Modelle zusammen zu bekommen. Ich glaube, da sind auch immer ´mal Bilder von Ebay oder anderen Verkaufsplattformen dabei.
    Viele Bilder könnten gut gemacht bearbeitet worden sein.
    Schlußendlich mir aber egal, mir gefällt die Qualität und der Umfang, der da zusammengekommen ist.


    Oder Du gehst über die Fahrzeugmarke VW auf den VW Buli Ambulance, aus irgendeinem Grund sind da auch die Kataloge hinterlegt.
    Ist vermutlich nicht der richtige - aber für mich bisher der einfachste Weg ... :saint:

    Ich weiß nicht, ob jeder diese Seite kennt, aber für Majorette-Sammler ist sie schon sehr gut aufgebaut und ziemlich umfangreich. Unter anderen sind dort auch Katalage nach Jahrgängen aufgeführt und mit farbigen Bildern dokumentiert. Ich suchte vor einiger Zeit eine Bestätigung für ein Gespann und fand es auf einer Katalog-Seite von 1977 (?). Da fehlt natürlich auch noch das eine oder andere, aber ich habe viel gefunden, was ich bestätigt suchte.
    Es ist auch keine Konkurrenz zu unserem Board hier, da ja "nur" Majorette aufgelistet ist und es auch keine großen Erklärungen oder Kommentare gibt.
    Einige werden diese Seite eh kennen, aber vielleicht viele auch eher nicht.
    Ich fand, dass die Seiten einen Hinweis wert sind.
    Wenn Direktlink hier nicht geht, dann bitte ändern, DANKE.


    https://majorette.fandom.com/wiki/Majorette_Diecast_Database

    Hallo EDeka,


    kann sein das der BMW + der Dodge hier noch bei REWE hängen, hab sie beide gestern noch gesehen.
    Kosten allerdings 1,99 € / Stück. Bei Bedarf bitte melden.


    Gruß - R.


    Das ist super nett, aber erfahrungsgemäß kommt alles hier noch an, ich bin nur am Drängeln, weil ich etliche Anfragen diesbezüglich von Sammlerfreunden aus dem Ausland habe.
    Die nächste größere Stadt wo meist alles am ehesten ankommt ist hier Bielefeld, da wird es sie geben, habe nur gerade keine Zeit :D da vorbeizufahren.
    Nochmals allerbesten DANK für das freundliche Angebot.


    Gruß EDeKa

    War auch ´mal unterwegs und hier im Bereich Paderborn / Hameln / Detmold / Lemgo sieht es bei Matchbox düster aus.
    Paderborn .
    Bitte entschuldigt, dass ich keine Ahnung von der angesagten Welle habe, sondern immer nur die gezeigten Polizeimodelle zuordnen kann als neu oder alt :( - liegt eben bei einem Motivsammler nahe :D  
    :
    -Toys R Us = ziemlich großer Laden mit Unmengen Hotwheels (zwei lange Regalwände mit allen möglichen Sonderserien, aktuelle "normale HW aber uralt) und viel Majorette (deshalb war ich da , ca. 2 Wände mt fast allen Modellen) , etwas Siku (ein Ständer und eine Wand)und Fast Lane (immerhin eine Schütte und ca. 10 Reihen Haken x 5 untereinander - war aber immer das selbe)
    UND Matchbox = überhaupt NIX !!!


    -Detmold :
    -RealKauf : -viel Siku , etwas Hotwheels, aber keine brandneuen, etwas Majorette, aber keine PKW - außer Rennwagen und Monster und zwei kleine Hakenreihen Matchbox x 4 untereinander , alles alter Kram
    Hameln :
    -Müller , 6 x Matchbox in einer Wühlkiste !!! mit Hotwheels , große Wand mit Siku, etwas Majorette am Haken und eine Wühlkiste Hotwheels
    -Spielzeuggeschäft: etwas Siku am Drehständer, Welly 1/60 PKW (3,95), No Name PKW und Matchbox Fehlanzeige !!!
    -McGeiz: zwei alte Majorette-LKW, ein PKW und sonst überhaupt nichts
    -Einkaufszentrum Groß-Berkel :
    -Vedes: zwei große Regale mit Siku, Hotwheels in einer Wühlkiste, dabei auch Bond-Autos und dazwischen die Reste r uralter Matchbox-
    -Rewe : ältere Matchbox in hinterster Ecke ca. 3 Hakenreihen und 2 untereinander (6 Reihen), außerdem etwas alte HW und No Name PKW
    Aerzen :
    -Rewe: No name und sonst nichts
    Barntrup:
    -Realkauf
    -viel Siku, viel HW, aber älter, Matchbox 15 Hakenreihen gedrückt zwischen deutlich mehr HW und den sehr vielen Siku-Reihen, MB aber alles alter Kram
    Lemgo:
    -Marktkauf: viel Siku, ca. 18 Reihen Haken HW, 10 Hakenreihen Matchbox, aber uralt
    -1Euro : ca. 50 Hakenreihen HW, 20 Hakenreihen No Name, 30 Hakenreihen Matchbox, aber keine Neuen (MB war einige Wochen fast ganz weg und wurde jetzt wieder aufgefüllt, aber mit älteren Modellen (bis MBVP Dreirad Police). Majorette seit einiger Zeit nichts.


    FAZIT:
    Ich suchte u.a. die Matchbox-Autos - BMW 5er Polizei und die St. Ursula County Police (Dodge Charger), aber alles Fehlanzeige !
    Matchbox ist hier extrem schlecht vertreten, Geschäfte die jehrelang lange reihen stehen hatten, haben jetzt kaum etwas oder sogar gar nicht mehr von MB.
    Außerdem auch Fehlanzeige der Fiat Polizia von HW.
    Auch die Majorette Dreier-SOS-Packs habe ich hier noch nicht entdeckt, auch noch keine einzeln vverpackten Panamera Polizei oder Amarok Police. Bisher hier nur die Doppelpacks.


    Bis hier nach Ostwestfalen die Sachen hinkommen wird es wieder (fast) Weihnachten und die eine oder andere "Welle" geht sicher an uns vorbei . Komischerweise war das auch schon anders. Evtl. gibt es da doch eine Regelung, mal bekommen die einen, mal die anderen die neuen Sachen ???
    Wenn es so weitergeht, muß ich mir zumindest die MB-Sachen woanders besorgen. Die viele fahrerei wegen einiger weniger Modelle nervt jedenfalls.


    Bilder kann ich leider keine liefern, denn ich bin der Mensch ohne Handy (ganz bewußt und ohne Reue verzichte ich da).

    Quote

    Original von mbox75
    Ich hab für Top 10 gestimmt bin für die übersichtlichen Beiträge.



    Auch nach einigen Tagen Gewöhnungsphase sehe ich es auch noch so.
    Evtl. kann ja eine von den Tabellen genutzt werden, um Beiträge zu Fremdmarken von den Matchboxbeiträgen zu trennen, dann ist da vielleicht ein Problem weniger.
    Mir wär das aber egal.


    Gruß EDeKa

    Allerbesten Dank für den Hinweis :hallo: , das wußte ich noch nicht.
    Macht auch Sinn, aber trotzdem fand ich es vorher leichter. ;)
    Jetzt muß ich wieder so "rumwurschteln", wenn ich von einem Beitrag ´mal in die Galerie will, um ´was nachzuschauen oder umgekehrt.
    Bin eben kein Computerfreak :D, der Tipp ist aber absolut gut brauchbar !!


    Gruß EDeKa

    Ich fand es vorher besser. Die beiden linken Listen waren mir egal, aber die rechte Liste mit den neuen Beiträgen fand ich viel besser.


    Jetzt scheinen mir auch deutlich weniger Leute hier reinzuschauen ?!
    Was soll man auch schauen, natürlich nutz ich weiterhin die super Galerie, aber sonst ist "tote Hose", wie meine Kinder sagen würden.
    Vielleicht kann ich mich aber auch nur schlecht umgewöhnen ;)



    Gruß EDeKa

    Als Motivsammler habe ich natürlich sehr viele Marken -auch *no name* in meiner Sammlung. Da fände ich es schon schade , wenn hier andere Modelle nicht mehr gezeigt werden dürfen.
    Allerdings meine ich, dass im "Sonstigen" Bereich etwas aufgeräumt werden könnte.
    Hier könnte für einen Markenname auch eine Rubrik reichen, also nicht für jedes Auto ein extra Beitrag, sondern eine Marke auch unter einem Beitrag, ggf. auch zwei oder drei. Der Bereich ist jetzt zu unübersichtlich geworden.
    Außerdem würde ich ausschließlich Modelle im ca. Matchbox-Maßstab zulassen.
    Ansonsten habe ich hier eine deutliche Belebeung der Beiträge UND Einloggungen festgestellt, seitdem hier vermehrt auch andere Marken gezeigt werden. Das hat dann nach meinem Eindruck auch zur Belebung bei den Matchboxbeiträgen geführt.
    Als ich vor einiger Zeit hier hereingeschaut hatte, war hier noch eine ziemliche Funkstille und ich denke, dass es dem Sebastian zu verdanken ist, dass er so einige Leute aktiviert hat.
    Klar ist aber auch, der Kreis der Nutzer hier wird durch das Zulassen vieler Marken deutlich weniger Matchbox-elitär.
    Ich finde aber die so gefundene Mischung super, bin aber auch kein "echter" Matchboxsammler :(, lese aber alle MB-Beiträge gerne.


    Rubrum:
    Ich fände es schade, wenn andere Marken ausgeschlossen werden sollen, ein bißchen Ordnung könnte aber nicht schaden. :tongue:


    Gruß EDeKa