Posts by wollsen

    Quote

    Original von Niels28
    Glückwunsch an wollsen!  :D :lao2:


    Hast eine Idee für den nächsten Wettbewerb? ;) -> PN


    danke für die :flow: , und für den nächsten wettbewerb hab ich bestimmt eine idee.....!
    vielleicht.....matchbox vs. majorette oder so. mal sehen Niels, bekommst die tage eine pn.

    warum ich wieder darin rum rühre?
    ganz einfach, da wir es nach dem treffen haben und ich mir einen abschliessenden post von unseren cheffe wünsche.
    wozu haben wir dann die umfrage gemacht,
    ...um mal unsere meinung zu sagen und dann alles klamheimlich im sande verlaufen zulassen. ja keine schlafenden hunde wecken!
    auch ist es in betracht zu ziehen, wann es und von wieviel mitgliedern wurde es beschlossen.
    ich möchte ein "abschlußbericht" von Sebastian, und diesen werde ich mich (muß ich mich) fügen.
    aber ich lehne es ab, von mitglieder der fremdmarkenfraktion, mir mein tun zu dieser problematik untersagen zu lassen.


    Quote

    Original von Super King
    Auch Fremdmarken gehören zum Thema Akzeptanz und Toleranz :tongue:
    Ich persönlich habe nichts dagegen, auch da gibt es tolle Modelle und was mir nicht gefällt schaue ich mir nicht an :D


    das sehe ich genauso.
    steht auch sinngemäß in meinen zwei vorherigen posts in diesem thread.
    intoleranz in sachen fremdmarken kann man mir nicht vorwerfen.

    wie ist denn jetzt hier der stand der dinge? die umfrage ist beendet, das ergebnis eindeutig!
    ich vermisse das statement und die neue verfahrensweise dazu.
    auch die problematik der kategorie "sonstige" sehe ich noch nicht gelöst.
    durch diese kategorie ist es weiterhin möglich neue fremdmarken "einzuschleusen",
    aber gegen dieses sind mehr als die hälfte der mitglieder die an der umfrage teilnahm.
    einige marken könnten im nachhinein noch zeitlich begrenzt werden. aber diese entscheidung liegt nicht bei mir!
    man wollte mit dieser ganzen sache bis nach dem treffen warten, da man mit den mitgliedern darüber sprechen wollte.
    ich konnte solch eine diskussion leider nicht wahr nehmen.


    Quote

    Original von keskonrix
    Wenn es wirklich gewünscht wird bin ich auch bereit über ein generelles 'ja oder nein' bei den Fremdmarken abstimmen zu lassen.


    ich würde diese umfrage sehr begrüssen!
    wobei ich die "fremdmarken" nicht aus den sammlungsthreads der mitglieder verbannen möchte.
    denn ein über den tellerrand gucken kann nicht verkehrt sein.
    ein auf teufel komm raus fremdmarken posten, die man auf dem flohmarkt so findet,
    hat wie gesagt nichts in einem speziellen matchboxforum zu suchen.
    es ist zwar seit dieser umfrage ein wenig ruhiger geworden, aber ich gebe brief und siegel darauf,
    wenn keine entscheidung getroffen wird, das es irgendwann wieder ausufert!

    Quote

    Original von transamdreas
    Matchboxmania, wohin gehst du ... um zum Kernthema zu kommen, mich erschreckt schon zum Teil,
    was für eine Modellvielfalt hier jetzt eingestellt wird und wohin unser Forum treibt.
    ich bin dafür, das mal wieder ordentlich Staub gewischt wird,
    und das obige Logo wieder in seiner ursprünglichen Bestimmung erstrahlt, als DAS DEUTSCHE MATCHBOXFORUM !!!


    ....dem schliesse ich mich ausnahmslos an!
    da es doch meine meinung wieder spiegelt, und das dürfte bekannt sein!


    ja wie verfahren wir mit der rubrik fremdmarken?
    eigentlich brauch die hier im deutschen matchbox-forum kein mensch! warum?
    da es für alle erdenklichen diecast-marken ein oder sogar mehrere eigene foren im worldwideweb existieren!
    und da diese so ausführlich sind, brauchen wir hier damit nicht auch noch anzufangen.
    der größte dorn im auge ist mir die rubrik sonstige in den fremdmarken, da das, wie wir leider sehen, bodenlos ausufert!


    ich habe mich hier als matchbox-fan in einem matchbox-forum angemeldet, um meine matchbox-leidenschaft zu frönen!
    aber was hat matchbox mit johnny lightning, maisto und wie sie alle heißen zu tun. nichts, aber auch gar nichts.
    wäre ich johnny lightning oder maisto-fan, wäre ich in diesen speziellen foren vertreten.
    das soll aber nicht heissen, das ich generell gegen fremdmarken bin!
    da gibt es auch wunderschöne modelle, wo man schwach werden könnte.
    wie schon erwähnt, der sammlungsthread von unserem Holmer ist ein gutes beispiel, wie man mit fremdmarken umgehen kann.
    hat man sie in seiner sammlung, kann man sie getrost in dem eigenen sammlungsthread zeigen und auf eventuelle fragen antworten.
    aber für jede erdenkliche marke eine neue rubrik in einem matchbox-forum zu erstellen,
    ...neeee, dann wären wir ja ein allgemeines dieast-forum und nicht ein spezielles matchboxforum!


    um diese diskussion um einen punkt zu erweitern,......brauchen wir hier reklame für unsere bucht-auktionen? ich denke nicht!
    denn dafür haben wir unsere rubriken biete und suche.
    wo bei die rubrik "Vorsicht bei ebay & Co." in die mitglieder-ecke verschoben werden könnte!

    hallo Jörg,
    schöne seite für die MAC's, sehr informativ und übersichtlich!
    von so einer seite träume ich schon lange, aber da ich keine ahnung von html, flash & co habe muss mein kumpel das machen.
    und dieser hörni kommt seit jahren, wirklich seit jahren nicht in die pushen! :motz:  :head: