Posts by Franz'l

    Ja dann...... :D


    DANKE


    & nochmals

    DANKE


    für das zahlreiche (hüstel...) Abstimmen, aber das es gleich 2x mich als Sieger gibt ..... :]


    Mein Vorschlag für das neue Thema (musste erstmal schauen, ob es nicht schon war) ist:


    MB's auf einer Baustelle.


    Ich denke, da gibt es viele Möglichkeiten -besonders auch draußen was zu machen- so das doch evtl. mehr MITGLIEDER daran teilnehmen und natürlich noch mehr dann auch abstimmen, denn 20 Stimmen kann irgendwie doch nicht wirklich sein..... 8o

    Quote

    Und Hendrik hat echtes Geld dadurch verloren... (viele sagen jetzt : selbst Schuld)


    Dem muss ich wiedersprechen, denn ich habe auch erst kurz vor dem besagtem WE bei meiner Bank das Geld beantragt und auch erst Freitag vor Abreisetag geholt. Und wenn dann schon das Geld in welcher Form auch immer schon vor dem "Deal" geholt wurde = ist das selbst schuld. Die Anleihen oder wie auch immer, hätte ich erst bei sicheren Kauf aufgelöst.....
    Und deshalb kann ich keinen anderen -selbst wenn auch privat gemailt- dafür verantwortlich machen.


    Ich hatte in meiner kurzen Zeit keine Probleme mit dem Hendrik, aber was dann insgesamt gelaufen ist, kann nicht einfach so unter dem Tisch gekehrt werden und dann so weitermachen, als wenn niemals nix war.
    Denn ich denke, wir sind alle alt & Manns genug, uns zu benehmen. Wer das nicht kann, hat eben Pech.


    Deshalb von mir auch ein: NEIN.

    Ja, es ist so, wie Ihr schreibt, da war meine Wortwahl nicht ganz die richtige. Aber sorry, hatte 2 lange Tage hinter mir. Bekomme heute wohl nicht mehr alles unter den Hut.... :(


    1: Ich habe das aber gerafft: MEHRHEITSENTSCHEIDUNG


    2. keine weiteren ist für mich ok, denn bei noch mehr kann man leicht den Überblick verlieren bzw. MB steht dann im Hintergrund, dachte, so hätte ich das geschrieben......war wohl falsch.
    Naja, egal, jetzt ist & wird alles gut.... =)

    Dann werde ich auch mal meine Meinung kundtun dazu.


    Ich ebenfalls als "Querbeetsammler" fände es schade, wenn die Fremdmarkenrubrik verschwinden sollte. Da ich viel Majorette habe, es in Germany kaum was von Majo zu lesen gibt und ich leider des französichem nicht mächtig bin (hatte nur English in der Schule), wäre es für mich sehr schade. Ich würde aber einem Mehrheitsbescheid natülich akzeptieren.


    Wenn die Rubrik "Fremdmarken" so bleibt, wäre es doch ok, denn es sind die großen Hersteller vertreten und das ist doch top. Es stimmt, wo soll es hinführen, wenn wirklich jede Firma, die neu auf den Markt stößt, hier gepostet wird.


    Nur sollte nicht vergessen werden, das bei den wenigen Modellen, die MB jetzt noch bringt, ein Teil der Gemeinde nur noch stiller Leser wird. Als es noch SuperKings, Convoys und andere Serien gab, das wäre was anderes. Diese sind -natürlich auf einige wenige und Varianten- hier schon vertreten.
    Und ich denke, das dann -wenn dann einige Tage nichts passiert- viele nur noch sporadisch hier einkehren.


    Aber wiegesagt, jedem das seine, zum Schluss entscheidet Sebastian und wir werden das hinnehmen. Ich könnte mir aber einen Mitgliederschwund vorstellen.