Posts by scale64

    Der Thread mag schon etwas älter sein, aber trotzdem möchte ich meinen Senf dazugeben :) Ich habe feststellen müssen, dass in den großen Edeka Märkten in Vellmar (bei Kassel) und Warburg das Angebot an Matchbox-Modellen deutlich reduziert wurde in den letzten Jahren. Speziell für Warburg kann ich noch sagen, dass man dort relativ gut an Hot Wheels Premium-Modelle herankommt, die z. B. im deutlichen größeren Kassel bereits ausverkauft sind.

    Ich hatte es mal, dass ein Verkäufer bei Ebay einige Bilder von meiner Webseite für seine Modellauto-Angebote verwendet hat. Bin ihm drauf gekommen, weil ich bei meinen Fotos einen Copyright-Hinweis hinzufüge. Ich schrieb ihn an und bat freundlich um Löschung der Bilder (ob er sich das selbst fotografieren sparen wollte weiß ich nicht). Daraufhin kam die Antwort, ich solle mich nicht so anstellen, es wären nur Fotos und er könne damit machen, was er wolle. Meine Reaktion war der nochmalige Hinweis auf das Urheberrecht, worauf ein Stinkefinger als Antwort kam. Da war ich dann mit meiner Geduld am Ende und hab es Ebay gemeldet. Einige Tage später war sein Account Geschichte.


    Ich sehe das so wie fast alle hier, wenn es keinen kommerziellen Hintergrund hat und man den Fotografen freundlich fragt, gibt es da in der Regel keine Probleme.