Posts by caribou-gorn

    ich kenne mich in diesem Sammelgebiet null aus

    um sich dabei wirklich auszukennen, muss man, glaube ich, richtig alt sein (80+), so jedenfalls mein Eindruck aus der dortigen Szene. Da sind wir hier, auch die älteren, alle noch "Nachwuchs" :grinning_face: .

    Ich suche eben noch eine halbwegs verständlich gestaltete Übersicht zu den alten Dinky-Flugzeugmodellen, in der nicht nur die Basismodelle aufgelistet sind - daher meine Frage.

    Danke für Deine Mühe jedenfalls! :thumbup:

    Danke für die Kurzvorstellung des Buches hier, Detlef!


    Sind in den Abschnitten zu Dinky England und Dinky Frankreich (was übrigens nicht sehr britisch ist :winking_face: ) auch die frühen Flugzeugmodelle (ab 1934) drin? Und falls ja, kannst Du ne grobe Einschätzung der Detailgnauigkeit geben (z.B. hat Dinky England im Zweiten Weltkrieg Modelle mit Schlüsselring versehen; oder es gab einige mit "gliding hole" und ohne dieses Loch... sind diese Varianten drin)?


    Danke!


    Viele Grüße


    Albrecht

    Beim C-Kadett bin ich auch dabei - wie bei allen Modellen, die in den 1970er-/1980er-Jahre hier auf den Straßen rumgefahren sind. Der Hammer wäre für mich aber ein B1-Passat Variant, in orange! Oder ein B2-Passat Variant in weiß! Was da aufgeht - nahe liegend wäre die Heckklappe - ist mir dabei recht egal.