Posts by JayPee

    Hallo!


    -Halbwegs realistische Farbe
    -Halbwegs passende Räder
    -Chrom wo Chrom hingehört


    Dann können sie an dem Ding beweglich machen, was auch immer sie wollen. Modell ist mir wurscht ;-)


    Aber witzig fände ich einen Käfer, wo man Kofferraum und/oder Motorhaube aufmachen kann.


    Grüße
    JP

    Hallo,


    es geht ein Stückweit ums Prinzip und wo man die Grenze zieht.


    Im Hobbybereich hätte ich überhaupt kein Problem damit, meine Bilder für Wiki-Seiten etc. zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich kostenlos. Ich hatte aber schon mehrere Fälle, wo Fluggesellschaften Flugzeugbilder von mir für ihre eigenen Seiten genutzt haben. Ungefragt und ohne Nennung des Fotografen. Wenn so etwas dann in einer kommerziellen Werbebroschüre auftaucht, ist bei mir die Grenze deutlich überschritten.


    Für mich wäre es selbstverständlich, einen Fotografen vor der Verwendung seiner Bilder zu fragen. Das wünsche ich mir auch bei meinen Bildern. Wenn ich meine Bilder ungefragt auf Hobbyseiten finde, klopfe ich dem Ersteller auf die Finger, das wäre aber kein Grund die Verwendung zu verweigern.


    Sind halt die Spielregeln, andere sind da anscheinend empfindlicher...


    Grüße
    JP

    Hiermit bestätige ich, dass der Gesetzgeber mal wieder bei seinem Job versagt hat. Ach ja, und die Datenschutzerklärung auch (was auch immer da drin steht)...


    Grüße
    Jens