Top Liste auf der Startseite

  • Top Liste auf der Startseite 0

    1. Top 5 Liste (0) 0%
    2. keine Liste (0) 0%
    3. Top 10 Liste (0) 0%

    Wie die meisten ja bemerkt haben werden hat sich die Anisicht unserer Startseite in den letzten Stunden häufiger geändert.


    Der Grund dafür war der wiederholte Ruf nach Abschaffung der Top 10 Liste, wegen angeblicher Beitragserstellung nur um die Anzahl eigener Beitrag zu erhöhen.


    Ich werde auch hier erneut den Versuch unternehmen das mehrheitlich zu Regeln.


    Es gibt nur drei Möglichkieten in der Software,


    keine Liste, Top 5 oder Top 10!


    Die Abstimmung läuft bis zum 16.07.11

  • ob top10, top5 oder keine liste, was spielt das für eine rolle.
    ich brauche diese liste der top-poster, wie das amen in der kirche...(ich bin atheist)!
    wenn jemand die zahl seiner post so wichtig ist, dann kann er sich die zahl immer und immer wieder in seinem profil,
    oder in seinen beiträgen unter seinem avatar ansehen und damit glücklich werden.
    Sebastian, diese liste braucht kein mensch! :hallo:

  • Hallo,


    habe gegen die Liste gestimmt, aber eigentlich nicht wegen den Top 5, 10 oder 42 Postern, sondern wegen den aktuellsten Beiträgen die daneben angezeigt werden. Ich weiss, für viele der Einstieg wenn man das Forum besucht, aber ist viel los rutscht auch viel durch! Das ist ärgerlich wegen Doppelpostings, kein Feedback etc.


    Wenn die Liste der letzten Beiträge wegfällt müssten die Beiträge in den ganzen Rubriken anders sortiert werden. Nicht nach Erstellung des Themas/Threads sondern Erstellung des letzten Beitrages.
    Wäre mal interessant ob das möglich ist. Am Anfang wusste ich nicht warum die Sortierung anders ist und hab mich auch nicht zurechtgefunden. Scheint aber an den Galerien zu liegen? Die Beiträge zu den Modellen wurden nacheinander chronologisch erstellt? Evtl. geht das auch nur für einzelne Bereiche im Forum einzustellen (Cheffe?)


    Im übrigen: Das würde meiner Meinung nach auch die Fremdmarkendiskussion entschärfen. Wen es nicht interessiert, ignoriert einfach die neuesten Beiträge in den entsprechenden Rubriken.


    Christian

  • :hallo:
    Ich vermisse den Punkt : "Ist mir egal" ;)
    Also ich habe gestern schon angemerkt , wie andere ja auch , dass es ohne Liste oben nur mit der Liste unten " Neuste Beiträge der letzten 24 h " zu lange dauert sich durch zu klicken und man sieht halt nicht die neusten Kommentare sofort.
    Ich sehe auch ein, dass es nervig ist, wenn ich z.B.10-15 Bilder für die Galerie poste und alle anderen Themen in den Hintergrund geraten.
    Ich denke es ist für Sebastian einfacher die Bilder einzusortieren wenn die Bilder gleich in der richtigen Sparte stehen. Klar auch das der Cheffe die Bilder nicht zeitgleich einpflegen kann.
    Wenn ich die Bilder nur in den Annahmebereich für "Bilder für die Galerie" stelle, belege ich ja natürlich nur einen Thread.
    Muß Sebastian entscheiden.
    Da es ja nur die drei Möglichkeiten gibt, glaube ich wir fahren mit den Top 5 ganz gut.
    Gruß,Horst

    „Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.“

  • also ich weiß nicht. Mir fehlt die Top ten schon irgendwie. nicht wegen den TopTen Usern, sondern wegen den neusten Beiträgen. Im Moment tue ich mich noch recht schwer die neuen Themen oder Antworten zu finden, aber ich hoffe mal dass es eine Eingewöhnungsphase ist. Klar, kann man unten auf "neueste Beiträge der letzten 24h" klicken, aber irgendwie ist es recht mühsam sich dort bis an die letzten ( aktuellsten ) Beiträge durchzuarbeiten.....
    Also unterm Strich bin ich doch eher für die Top-Ten, der Einfachheit halber .....

  • hallo sammler, top ten or five or...sind m.m. gar nicht notwendig, da die mitgliederliste diese "rang"folge bereits beinhaltet.
    man könnte aber die mitgliederliste um die abfolge des eintritts ins forum erweitern !?!
    hier noch ein etwas aus den "guten alten zeiten"
    sammlergrüße aus berlin

  • Ich fand es vorher besser. Die beiden linken Listen waren mir egal, aber die rechte Liste mit den neuen Beiträgen fand ich viel besser.


    Jetzt scheinen mir auch deutlich weniger Leute hier reinzuschauen ?!
    Was soll man auch schauen, natürlich nutz ich weiterhin die super Galerie, aber sonst ist "tote Hose", wie meine Kinder sagen würden.
    Vielleicht kann ich mich aber auch nur schlecht umgewöhnen ;)



    Gruß EDeKa

  • also Ernst, wenn du auf der startseite bist,
    drückst du f5 für aktualisieren und wenn neue beiträge in deiner aktuellen "sitzung" dazu gekommen sind,
    wird das symbol vor der jeweiligen rubrik hellgrau.
    diese rubrik klickst du an und die neuen beiträge sind mit einen gelben briefumschlag gekennzeichnet.
    solltest du schon selber so schlau gewesen sein, dann vergiss diesen beitrag.




  • Allerbesten Dank für den Hinweis :hallo: , das wußte ich noch nicht.
    Macht auch Sinn, aber trotzdem fand ich es vorher leichter. ;)
    Jetzt muß ich wieder so "rumwurschteln", wenn ich von einem Beitrag ´mal in die Galerie will, um ´was nachzuschauen oder umgekehrt.
    Bin eben kein Computerfreak :D, der Tipp ist aber absolut gut brauchbar !!


    Gruß EDeKa

  • :hallo:
    Die Abstimmung wird ja richtig spannend.......16 Stimmen gegen eine Liste.......16 Stimmen für eine Liste......und Ende der Abstimmung am 16.07..............ich glaube wir müssen den UN-Sicherheitsrat einschalten....... :D


    Grüße an alle,
    Horst

    „Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.“

  • Quote

    Original von SandStalker
    Sorry Horst;)hast recht mit deiner Zählung!
    ich habe da nicht richtig gelesen,die 4 Stimmen sind ja für die Top 5 Liste
    also wird es ja demkbar knapp


    Falsch, es gewinnt bei der Abstimmung der Punkt der die meisten Prozente bzw. Stimmen hat, also nicht Top 5 und 10 zusammen 8o

  • Quote

    Original von Super King


    Falsch, es gewinnt bei der Abstimmung der Punkt der die meisten Prozente bzw. Stimmen hat, also nicht Top 5 und 10 zusammen 8o


    sehe ich auch so, dafür braucht man kein cheffe!
    einer dieser punkte wird durchgesetzt am ende der abstimmung, und zwar der mit den meißten prozenten! kleingedruckt:

  • So ist es halt....die einen sehen es so, die anderen sehen es halt anders :tongue:
    Für mich sieht es in der Frage : Liste Ja / Nein bis jetzt unendschieden aus.........und es will doch keiner Zweifeln,dass der Cheffe das letzte Wort hier hat, oder ? 8o
    Wie gesagt......jedem seine Meinung !

    „Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.“