Parade historischer Commercial Vehicles

Parade historischer Commercial Vehicles

Video Nr. 1 mit Schwerlast-Trailer, echt imposant

Video Nr. 2 ist dem Scammell Tractor gewidmet

Video Nr. 3 jede Menge historischer "Commercial Vehicles", am Ende auch der Foden Hoveringham Kipper in Orange.

Echt klasse - den Hoveringham 4-Achser würde ich gerne mal live erleben :)
      Viele Grüße aus Südhessen
      Detlef

Kleine Jungs spielen mit ihren Matchbox Autos...
      ...große Jungs sammeln ihre Kindheits-Träume :rolleyes:

dneuman wrote:

Echt klasse - den Hoveringham 4-Achser würde ich gerne mal live erleben :)

Hallo Detlef,

ohne die MB's in der Kindheit wüßte ich heute wahrscheinlich nichts von Hoveringham oder Fodenkippern, zumindest nicht so verknüpft :) .

Mir ging es auch so, den Kipper hätten sie ruhig etwas näher, länger und ausführlicher zeigen können :saint:
      Sorry, den muß ich noch nachlegen :)
      Ford Model T von Efsi, schaut Euch mal diese hauchdünnen Reifen/Räder und das Lenkrad an, das förmlich in der Luft zu schweben scheint eine Werksprobefahrt mit 3 aneinandergeketteten Fords :aua: und und und

Foden only von 1940 in Farbe.
      Einzig die Musik ist etwas...nun ja ;)

Post was edited 1 time, last by “caranthir” ().

Tyne Tees, davon gibt es im Netz noch mehr Filmteile.

Schaut Euch mal Minute 6.29 an, imposant, wie der ERF-Autotransporter da die Kurve nimmt und zwar klassisch beladen, der Foden ganz am Anfang mit dem Tieflader hatte aber auch ein gutes Augenmaß :D
      Das Video mit den leichten Nutzfahrzeugen und das mit den Foden - beide sind echt klasse :)
      Ein schöner Rückblick in die ganz alte Zeit, noch vor meiner Kindheit.
      Viele Grüße aus Südhessen
      Detlef

Kleine Jungs spielen mit ihren Matchbox Autos...
      ...große Jungs sammeln ihre Kindheits-Träume :rolleyes:
      Foden und Maßarbeit

Und von dieser Restauration gibt es noch weitere 6 Teile, unglaublich, daß die Hütte ein Holzgerüst hat.

Wirklich entspannt sieht der Testfahrer auf dem Video nicht aus, zumal der dem Foden richtig die Sporen gibt.

Der Sound von der Maschine...herrlich brachial und zum Schluß wird noch abgekippt :)