Internet-Empfehlungen (hier Majorette-Wiki)

Internet-Empfehlungen (hier Majorette-Wiki)

Ich weiß nicht, ob jeder diese Seite kennt, aber für Majorette-Sammler ist sie schon sehr gut aufgebaut und ziemlich umfangreich. Unter anderen sind dort auch Katalage nach Jahrgängen aufgeführt und mit farbigen Bildern dokumentiert. Ich suchte vor einiger Zeit eine Bestätigung für ein Gespann und fand es auf einer Katalog-Seite von 1977 (?). Da fehlt natürlich auch noch das eine oder andere, aber ich habe viel gefunden, was ich bestätigt suchte.
      Es ist auch keine Konkurrenz zu unserem Board hier, da ja "nur" Majorette aufgelistet ist und es auch keine großen Erklärungen oder Kommentare gibt.
      Einige werden diese Seite eh kennen, aber vielleicht viele auch eher nicht.
      Ich fand, dass die Seiten einen Hinweis wert sind.
      Wenn Direktlink hier nicht geht, dann bitte ändern, DANKE.

majorette.fandom.com/wiki/Majorette_Diecast_Database

4 doors only wrote:

Ach, der Typ der einfach ungefragt meine Bilder (und wahrscheinlich die von anderen auch) verwendet

Verstösse gegen Urheberrechte sind nicht okay - Du hast jedoch rechtliche Möglichkeiten.
      Viele Grüße aus Südhessen
      Detlef

Kleine Jungs spielen mit ihren Matchbox Autos...
      ...große Jungs sammeln ihre Kindheits-Träume :rolleyes:

4 doors only wrote:

Ach, der Typ der einfach ungefragt meine Bilder (und wahrscheinlich die von anderen auch) verwendet.

Ja - auch ich fand da Bilder, die von mir stammen, aber dann habe ich ihm einfach meine Bilder, die er (noch)nicht hat, zugeschickt und dieses Problem so gelöst. :)
      Die Majorette-Liste ist ansich schon ziemlich gut.

Post was edited 1 time, last by “EDeKa” ().

caranthir wrote:

Hallo Ernst,

wo finde ich die Kataloge ?

Ich habe mich jetzt einmal durchgescrollt, doch einen Katalog fand ich nicht.

Danke schon mal für einen Hinweis ^^

Oder Du gehst über die Fahrzeugmarke VW auf den VW Buli Ambulance, aus irgendeinem Grund sind da auch die Kataloge hinterlegt.
      Ist vermutlich nicht der richtige - aber für mich bisher der einfachste Weg ... :saint:

EDeKa wrote:

4 doors only wrote:

Ach, der Typ der einfach ungefragt meine Bilder (und wahrscheinlich die von anderen auch) verwendet.

Ja - auch ich fand da Bilder, die von mir stammen, aber dann habe ich ihm einfach meine Bilder, die er (noch)nicht hat, zugeschickt und dieses Problem so gelöst. :)
      Die Majorette-Liste ist ansich schon ziemlich gut.

Ja, ich bin auch hin und her gerissen zwischen "Dem hau ich auf die Finger" und "Komm, ich helfe dir, dann wird es noch besser." Habe mich einfach wegen Zeitmangel und nachrangiger Priorität des Themas noch nicht entscheiden können.

Doof ist, dass er wieder teilweise seine eigene Systematik aufgemacht hat und nicht die bestehende Grundlage des Majorette Katalogs von Lohr/Gold aufgrgriffen und weitergeführt hat. Dafür ist der Renault Express PUB Teil faszinierend umfangreich. Ich habe zwar auch Bilder von so ca. 150 unterschiedlichen Varianten, aber er hat scheinbar noch viel mehr. Ich habe das Gefühl, das ist das meistverwendete PUB-Casting.
      Genau so wie Du habe ich auch erst "geschwankt", aber mir schadet es ja nicht und ich schaue schon manchmal bei ihm nach , also habe ich mich für "win & win" entschieden. Aber es ist wohl nicht nur der erste Eindruck, der scheint überall Bilder zu "requirieren" und wohl auch deshalb so viele Modelle zusammen zu bekommen. Ich glaube, da sind auch immer ´mal Bilder von Ebay oder anderen Verkaufsplattformen dabei.
      Viele Bilder könnten gut gemacht bearbeitet worden sein.
      Schlußendlich mir aber egal, mir gefällt die Qualität und der Umfang, der da zusammengekommen ist.