Umfrage: Was hängt bei Euch an Matchbox in den Märkten?!

Wir waren heute in Rostock, im dortigen GLOBUS-Markt eine große Auswahl an Modellautos, die kleinste davon von Matchbox :cursing:

4 Reihen für normale Mdelle, 1 Reihe für die Sky-Buster, 2 Reihen für 5er Packs
      pro Reihe/Haken etwa 10 einfache Modelle möglich (es hingen etwa 25-30 Stück, meist noch alte)
      Kostenpunkt 1,29 (Sky 3,99, 5er Pack 7,99)

der Rest siehe einfach mal die Bilder, selbst Welly hat mehr Haken ......... Hottys 1,49

Gauden Grut
      ut Meckelbörg

dat Franz'l
      :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber anschauen kann ich es mir ja mal ...................... 8o :aetsch:
      War auch ´mal unterwegs und hier im Bereich Paderborn / Hameln / Detmold / Lemgo sieht es bei Matchbox düster aus.
      Paderborn .
      Bitte entschuldigt, dass ich keine Ahnung von der angesagten Welle habe, sondern immer nur die gezeigten Polizeimodelle zuordnen kann als neu oder alt :( - liegt eben bei einem Motivsammler nahe :D
      :
      -Toys R Us = ziemlich großer Laden mit Unmengen Hotwheels (zwei lange Regalwände mit allen möglichen Sonderserien, aktuelle "normale HW aber uralt) und viel Majorette (deshalb war ich da , ca. 2 Wände mt fast allen Modellen) , etwas Siku (ein Ständer und eine Wand)und Fast Lane (immerhin eine Schütte und ca. 10 Reihen Haken x 5 untereinander - war aber immer das selbe)
      UND Matchbox = überhaupt NIX !!!

-Detmold :
      -RealKauf : -viel Siku , etwas Hotwheels, aber keine brandneuen, etwas Majorette, aber keine PKW - außer Rennwagen und Monster und zwei kleine Hakenreihen Matchbox x 4 untereinander , alles alter Kram
      Hameln :
      -Müller , 6 x Matchbox in einer Wühlkiste !!! mit Hotwheels , große Wand mit Siku, etwas Majorette am Haken und eine Wühlkiste Hotwheels
      -Spielzeuggeschäft: etwas Siku am Drehständer, Welly 1/60 PKW (3,95), No Name PKW und Matchbox Fehlanzeige !!!
      -McGeiz: zwei alte Majorette-LKW, ein PKW und sonst überhaupt nichts
      -Einkaufszentrum Groß-Berkel :
      -Vedes: zwei große Regale mit Siku, Hotwheels in einer Wühlkiste, dabei auch Bond-Autos und dazwischen die Reste r uralter Matchbox-
      -Rewe : ältere Matchbox in hinterster Ecke ca. 3 Hakenreihen und 2 untereinander (6 Reihen), außerdem etwas alte HW und No Name PKW
      Aerzen :
      -Rewe: No name und sonst nichts
      Barntrup:
      -Realkauf
      -viel Siku, viel HW, aber älter, Matchbox 15 Hakenreihen gedrückt zwischen deutlich mehr HW und den sehr vielen Siku-Reihen, MB aber alles alter Kram
      Lemgo:
      -Marktkauf: viel Siku, ca. 18 Reihen Haken HW, 10 Hakenreihen Matchbox, aber uralt
      -1Euro : ca. 50 Hakenreihen HW, 20 Hakenreihen No Name, 30 Hakenreihen Matchbox, aber keine Neuen (MB war einige Wochen fast ganz weg und wurde jetzt wieder aufgefüllt, aber mit älteren Modellen (bis MBVP Dreirad Police). Majorette seit einiger Zeit nichts.

FAZIT:
      Ich suchte u.a. die Matchbox-Autos - BMW 5er Polizei und die St. Ursula County Police (Dodge Charger), aber alles Fehlanzeige !
      Matchbox ist hier extrem schlecht vertreten, Geschäfte die jehrelang lange reihen stehen hatten, haben jetzt kaum etwas oder sogar gar nicht mehr von MB.
      Außerdem auch Fehlanzeige der Fiat Polizia von HW.
      Auch die Majorette Dreier-SOS-Packs habe ich hier noch nicht entdeckt, auch noch keine einzeln vverpackten Panamera Polizei oder Amarok Police. Bisher hier nur die Doppelpacks.

Bis hier nach Ostwestfalen die Sachen hinkommen wird es wieder (fast) Weihnachten und die eine oder andere "Welle" geht sicher an uns vorbei . Komischerweise war das auch schon anders. Evtl. gibt es da doch eine Regelung, mal bekommen die einen, mal die anderen die neuen Sachen ???
      Wenn es so weitergeht, muß ich mir zumindest die MB-Sachen woanders besorgen. Die viele fahrerei wegen einiger weniger Modelle nervt jedenfalls.

Bilder kann ich leider keine liefern, denn ich bin der Mensch ohne Handy (ganz bewußt und ohne Reue verzichte ich da).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EDeKa“ ()

Hallo EDeka,

kann sein das der BMW + der Dodge hier noch bei REWE hängen, hab sie beide gestern noch gesehen.
      Kosten allerdings 1,99 € / Stück. Bei Bedarf bitte melden.

Gruß - R.
      Ich höre nicht auf zu spielen, weil ich alt werde. Ich werde alt, wenn ich aufhöre zu spielen.

Mabcharly schrieb:

Hallo EDeka,

kann sein das der BMW + der Dodge hier noch bei REWE hängen, hab sie beide gestern noch gesehen.
      Kosten allerdings 1,99 € / Stück. Bei Bedarf bitte melden.

Gruß - R.

Das ist super nett, aber erfahrungsgemäß kommt alles hier noch an, ich bin nur am Drängeln, weil ich etliche Anfragen diesbezüglich von Sammlerfreunden aus dem Ausland habe.
      Die nächste größere Stadt wo meist alles am ehesten ankommt ist hier Bielefeld, da wird es sie geben, habe nur gerade keine Zeit :D da vorbeizufahren.
      Nochmals allerbesten DANK für das freundliche Angebot.

Gruß EDeKa
      Hab mal ein Blick über die Grenze nach Panama geworfen.
      Hot Wheels OHNE Ende!!
      Matchbox musste man mehr oder weniger suchen und gab es schlussendlich eher in Department Stores.
      Die Preise haben von ca. 1.39 bis 1.99 US$ geschwankt.
      Hier mal zwei Beispiele der Unterschiede in der Bestückung und Präsentation.
      Allein das sagt alles darüber aus, welchen Stellenwert Matchbox im Hause Mattel hat.