Sammlerboard - Schuco 1:66 und anderes

      Sammlerboard - Schuco 1:66 und anderes

      neu gestaltetes Forum mit dem Schwerpunkt schuco 1:66, teilweise noch im Aufbau

      umfangreiche Bildergalerie mit Serien, Werbe und REI Modellen sowie der Norev Modelle

      weitere Modell und Themensammlungen werden nach und nach integriert

      wenn jemand seine Sammlung in Foren Form hier integrieren möchte, einfach ansprechen. Es wird dann auch ein neuer Bereich geschaffen, nach den Vorstellungen desjenigen und alle Bilder können auch auf meinem Webspace gespeichert werden

      kleine-massstaebe.de/index.php


      Das beste Beispiel für unsinnige Ausgaben ist die Errichtung einer Friedhofsmauer:
      Die, die drinnen sind, können nicht raus und die die draussen sind wollen nicht herein

      Post was edited 1 time, last by “GT-40 Collector” ().

      demi10 wrote:

      Es stehen leider auch selbsgeschrickte dabei
      Jägermeister mercedes, ferrari vw Transporter, Kienzle/badenia vw bus,
      Auch ? bei Castrol Capri und Wynn's/Conti vw bus


      Hallo

      Grade bei schuco, wo sehr viele Aufkleber verwendet wurden, kann man m.E. nicht 100 % sagen, was nun selbstgemacht ist. Ich stimme dir zu das man bei Zweifeln, das im Thread entsprechend vermerken sollte, werde das die Tage umsetzen. Trotzdem sollten sie auch stehenbleiben, so kann man dem interessierten Sammler auch gleich den Hinweis geben, was jeder draus macht ist ja seine Entscheidung


      Das beste Beispiel für unsinnige Ausgaben ist die Errichtung einer Friedhofsmauer:
      Die, die drinnen sind, können nicht raus und die die draussen sind wollen nicht herein
      Da bin ich anderer Meinung.

      Schuco benutzte Plastikfolie.... Die von mir angesprochen Modelle sind mit Wasserdecals versehen von Kibri und Faller.
      Wenn du solche in der Liste afnehmen willst, kann jeder seine bespielten Modelle mit solche Decals versehen. Da könnte ich auch noch Hunderte machen!!!

      Da nicht Original, gehören diese NICHT in solcher Auflistung.


      EDIT: oder unter eine Kategorie "Eigenbauten" zeigen.

      demi10 wrote:

      Da bin ich anderer Meinung.

      Schuco benutzte Plastikfolie.... Die von mir angesprochen Modelle sind mit Wasserdecals versehen von Kibri und Faller.
      Wenn du solche in der Liste afnehmen willst, kann jeder seine bespielten Modelle mit solche Decals versehen. Da könnte ich auch noch Hunderte machen!!!

      Da nicht Original, gehören diese NICHT in solcher Auflistung.


      EDIT: oder unter eine Kategorie "Eigenbauten" zeigen.


      Michael, mir ist nicht bekannt, dass Kibri Wasserdecals hatte ....
      „Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.“